sobota, 22 lipca 2017

My Italian Dream / Capri

PL: Witajcie!
Dzisiaj zabieram was na wloska wyspe Capri, ktora lezy na Morzu Tyrrenskim w Zatoce Neapolitanskiej. W tym wpisie skupimy sie na stylizacji, bo w innym wypadku bylby ten post za dlugi i nie wiem ile z was wytrwaloby do konca ;) Chociaz mogloby w ogole nie byc tego wpisu, bo bedac juz na statku w kierunku Capri zorientowalam sie, ze bateria w moim aparacie jest na wyczerpaniu, a ze mialam nowy aparat ze soba, nie mialam zielonego pojecia ile zdjec zdaze z nia zrobic, wiec tym razem musialam sie hamowac przed fotografowaniem, a to na Cpari nie jest latwe! Ostatnim ratunkiem byl aparat w telefonie :)
Co do stylizacji to uwielbiam ten look, jeden z moich ulubionych na sloneczne dni, a buty idealnie sprawdzily sie na calodniowa wycieczke. Kratka i paski rzadza tego lata, w mojej szafie jest ich sporo, zwlaszcza w tej kombinacji kolorow jak dzisiaj albo bialo niebieskiej. Jak wam sie podoba?
Pozdrawiam! :*

DE: Hallo!
Heute nehme ich euch auf eine italienische Insel mit dem Namen Capri mit, die auf dem Tyrrhenischem Meer im Golf von Neapel liegt. In diesem Beitrag konzentrieren wir uns auf dem Look, sonst wäre der Post viel zu lang und ich weiß nicht, wie viele von euch bis zum Schluss bleiben würden. Obwohl es könnte diesen Post gar nicht geben, weil als ich schon auf dem Schiff nach Capri saß, habe ich gemerkt, dass meine Batteri fast leer ist und weil die Camera neu war, wusste ich nicht, wie viele Fotos ich mit ihr noch machen kann, also musste ich mich mit dem Fotografieren bremsen und das ist auf Capri nicht einfach! Meine letzte Rettung war die Camera im Handy :)
Wenn es um das Outfit geht, ist es einer meiner Lieblinslooks für sonnige Tage, die Schuhe haben sich für einen ganztägigen Ausflug bewährt . Karomuster und Streifen herrschen diesen Sommer, in meinem Schrank gibt es ganz viele davon, besonders in dieser Farbkombination wie heute oder in blau-weiß. Wie gefällt es euch?
Liebe Grüße! :*


sukienka / Kleid / dress - HERE
buty / Schuhe / shoes - Pull & Bear
kapelusz / Hut / hat - H&M
torebka / Tasche / bag - H&M
okulary / Sonnenbrille / sunglasses - Ray-Ban 


poniedziałek, 5 czerwca 2017

My italian dream / Vico Equence

PL: Witajcie!
Dzisiaj zabieram wam do malej miejscowosci Vico Equence, z ktorej jest najpiekniejszy widok na wulkan Wezuwiusz. To tutaj zaczely sie nasze wloskie wakacje, hotel ktory znalazlam jest polozony przy samej plazy, ktora tez do niego nalezy, a ze sezon jeszcze sie nie zaczal to mozna powiedziec, ze cala plaza nalezala do nas : ) Dlaczego wybrala wlasnie ta, a nie inna miejscowosc? Po pierwsze oczarowal mnie ten widok, a po drugie chcialam poczuc prawdziwy wloski klimat, gdzie wiekszosc to tubylcy, a nie turysci. Mowi sie, ze zeby zjesc najpyszniejsze owoce morza powinno sie zjechac do malej miejscowosci rybackiej i to sie zgadza! To tutaj znalezlismy najlepsza restauracje! Obojetnie jakie danie sie zamowilo, byla eksplozja smakow, juz na sama mysl leci mi slinka :)

Jednak znalezc hotel nie bylo latwo, lot do Neapolu mielismy popoludnniu, wiec na miejscu bylismy dopiero wieczorem, zanim dostalismy auto ( a tutaj byly najwieksze problemy, ale to juz nastepnym razem napisze ) zrobilo sie juz ciemno, a jechac w obcym kraju po ciemku to nie takie proste. Dotarlismy juz do prawidlowej miejscowosci, ale ona lezy na wielkiej skale, wiec do hotelu musial byc gdzies zjazd w dol, pytanie tylko gdzie? :P Nawigacja pokazywala nam, ze mamy wjechac w jakas polna stroma droge, jak w ogole mozna nazwac to droga, tam chyba nawet rowerem nikt nie jezdzi, ale na szczescie nie bylismy tak szaleni i nie posluchalismy tej madrej nawigacji, szukalismy szczescia dalej... Objechalismy 3 razy ta sama trase, raz bladzac w jakis ciasnych drogach miedzy domami, raz pytajac pana w sklepie o droge, niestety bez skutku, az zobaczylam starszego pana na chodniku i sobie pomyslalam to nasza ostatnia szansa, jak teraz sie nie uda to spimy w aucie! Ok, spytalam pana o droge, troche po angielsku, troche po wlosku a jeszcze bardziej na migi, bo pan to glownie po wlosku potrafil, a ja co prawda uczylam sie kiedys wloskiego, ale od tamtej pory minelo jakiej 12 lat, wiec niewiele zostalo w glowie ;) Wyobrazcie sobie, ze wpadlam na genialny pomysl i spytalam sie pana czy nie mialby ochoty pojechac z nami i pokazac nam drogi do tego nieszczesnego hotelu (bo wiedzialam, ze te rady jak mamy jechac niewiele nam pomoga) i co pan na to? Ok :D Za to lubie Wlochow! Sympatyczni, pomocni, spontaniczni,weseli! Ten starszy pan uratowal nas przed spaniem w aucie i wyczerpaniem nerwowym :) Bez niego na pewno nie znalezlibysmy tego hotelu, bo zjazd byl tak schowany i tak dziwnie polozony, ze dla obcych nie do znalezienia, a do tego "droga" wygladala na jednokierunkowa i prowadzila miedzy wysokimi murami, do jazdy we Wloszech trzeba sie przyzwyczaic, ja nawet nie probowalam, na szczescie moj maz jest profi w tej dziedzinie :) Post z moimi subiektywnymi radami i doswiadczeniami jeszcze sie pojawi :)

DE: Hallo!
Heute nehme ich euch zu einem kleinen Ort Namens Vico Equence, wo der schönste Blick auf den VulkanVesuv ist. Genau hier hat unser italienischer Urlaub begonnen. Das Hotel, das ich gefunden habe, liegt am Strand, der auch zu diesem Hotel gehört und weil es noch vor der Saison war, haben wir den Strand fast nur für uns gehabt :) Wieso habe ich ausgerechnet diesen Ort ausgesucht? Erstens hat mich der Ausblick bezaubert und zweitens wollte ich die richtige italienische Atmosphere fühlen, wo die Mehrheit Einheimischer sind und keine Turisten. Man sagt, wenn man gute Meeresfrüchte essen möchte, sollte man zu einem kleinen Fischerdorf fahren und das stimmt! Hier haben wir das beste Restaurant gefunden! Egal was man bestellte, das war eine Geschmacksexplosion, allein wenn ich nur daran denke, kriege ich schon Appetit :)

Doch das Hotel zu finden, war gar nicht so einfach. Unser Flug nach Neapel war nachmittags, also vor Ort waren wir schon abends, ehe wir das Auto bekommen haben ( hier war das größte Problem, aber darüber schreibe ich ein anderes mal)  es wurde schon dunkel draußen und in einem fremden Land zu fahren ist kein Spaß. Kommen wir schon zu richtigem Ort, aber der liegt oben auf großen Felsen und unser Hotel unten am Strand, also irgenwo muss eine Ausfahr sein, die Frage ist nur wo? :P Navi hat uns gezeigt, dass wir auf einen steilen Feldweg (wenn man das überhaupt einen Weg nennen kann, dort fährt wahrscheinlich niemand mit dem Fahrrad) fahren sollten, aber wir waren nicht so verrückt und haben auf das Navi nicht gehört und einfach weiter  unser Glück gesucht... Wir fuhren drei mal die selbe Strecke herum, einmal haben wir auf engen Staßen zwischen Häusern umhergeirrt, einmal haben wir einen Mann im Laden nach dem Weg gefragt, leider ohne Erfolg bis ich einen älteren Mann auf dem Bürgersteig gesehen habe und ich dachte mir das ist unsere letzte Chance, wenn es jetzt nicht klappt, schlafen wir im Auto! Ok, ich habe ihn nach dem Weg gefragt, ein bisschen auf englich, ein bisschen auf italienisch und vor allem pantomimisch, weil der Mann hauptsächlich italienisch konnte. Ich habe zwar mal italienisch gelernt, aber seitdem sind schon ungefähr 12 Jahre vergangen und im Kopf ist nicht viel geblieben ;) Stellt euch vor, dass mir eine verrückte Idee eingefallen ist und ich habe den Mann gefragt, ob er Lust hätte mit uns zu fahren und uns den Weg zeigen, weil ich schon wusste, dass uns die Tips uns nicht viel helfen. Und was hat der Man geantwortet? Ok :D Dafür mag ich Italiener! Sympatisch, hilfsbereit, spontan, lustig! Dieser älterer Mann hat uns vor dem Schlafen im Auto und Nervenzusammenbruch gerettet :) Ohne ihr würden wir den Weg bestimmt nicht finden, die Ausfahrt war so versteckt und so komisch gelegen, dass es für die fremden nicht zu finden ist und die "Straße" sah wie einbahnig und fuhr zwischen hohen Mauern. An die Autofahrt in Italien muss man sich gewöhnen, ich habe es sogarn nicht versucht, zum Glück ist mein Mann Profi in diesem Gebiet :) Ein Post mit meinen subjektiven Ratschlägen und Erfahrugen wird es noch geben :) 




marynarka / Blazer - Zara
top - Primark
spodnie / Hose / pants - Primark
zegarek / Uhr / watch - Michael Kors
torebka / Tasche / bag - Gucci


wtorek, 30 maja 2017

Italian lemons

PL: Witajcie!
Od jakiegos czasu marzyla mi sie podroz na wybrzeze Amalfi i w tym roku postanowilam, ze sie tam wybierzemy, taki urodzinowy prezent ode mnie dla samej siebie :) Do tego maj jest idealnym miesiacem na taka podroz, temperatury nie sa za wysokie, okolo 25 stopni, wiec mozna nie tylko lezec na plazy, ale takze wybrac sie na zwiedzanie!
Dzisiaj jednak skoncentrujemy sie na stylizacji, jak zobaczylam ta sukienke to od razu pomyslalam sobie "Amalfi", bo nie wiem czy wiecie, ale cytryny sa symbolem calego wybrzeza, wszedzie je znajdziemy i to w roznej formie, jako sorbet, likier czy tez na pmiatkach sprzedawanych na kazdym rogu.  Zamowilam ja przez internet i doszla dzien przed wylotem, mialam farta! :P
Mam nadzieje, ze spodobaja wam sie zdjecia, ja uwielbiam te widoki <3 Zapraszam was tez na moj Instagram, gdzie jest ich jeszcze wiecej :)

DE: Hallo!
Seit einiger Zeit träume ich von einer Reise an die Amalfiküste und dieses Jahr habe ich mir vorgenommen dahin zu fahren, so ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich selbst :) Außerdem ist Mai der perfekte Monat für so eine Reise, die Temperaturen sind nicht zu hoch, ca. 25 Grad, also man kann nicht nur am Strand liegen, aber auch herumreisen!
Heute konzentrieren wir uns aber auf dem Look, als ich dieses Kleid sah, dachte ich mir "Amalfi", ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber Zitronen sind ein Symbol der Küste, man kann sie überall in verschiedener Form finden, als Sorbet, Likör oder auf Souvenirs, die an jeder Ecke verkauft werden. Ich habe das per Internet bestellt und es kam ein Tag vor dem Abflug, ich hatte Glück! :P 
Ich hoffe, dass die Fotos euch gefallen, ich liebe diese Ausblicke <3 Wenn ihr mehr sehen möchtet, schaut mal auf mein Instagram vorbei :)
sukienka / Kleid / dress - HERE
buty / Schuhe / shoes - Pull & Bear
kolczyki / Ohrringe / earrings - Mango
koszyk / Korb / bag - H&M
okulary / Sonnenbrille / sunglasses - Ray-Ban
zegarek / Uhr / watch - Michael Kors


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...